Über mich

 

 

Ich heisse Frank Engelmann, bin am 21.10.1976 in Zweibrücken geboren und bin seit meinem 1. Lebensjahr in der Saarlandstrasse 15 in Zweibrücken wohnhaft. Seit fast 6 Jahren besitze ich nun mein eigenes Domizil im Dachgeschoss.

Mein Geld zum Leben verdiene ich mir im Beruf als Elektroinstallateur im elterlichen Betrieb, den mein Vater seit etwa 30 Jahren erfolgreich führt.

In meiner Freizeit steht zu aller erst der Sport im Vordergrund. Ich bin ein leidenschaftlicher FCK - Fan, auch wenn ich sehr wenige Spiele LIVE auf dem Betzenberg verfolge, die Zeit gibt halt nicht mehr her. Trotzdem sehe ich mir viele LIVE Spiele des FCK an, denn mein Butler Zuhause heisst: PREMIERE WORLD !  Mein grösstes Hobby, mein sogenannter " 2. Beruf "  ist das Tischtennis. Seit etwa 6 Jahren spiele ich aktiv bei den BTTF Zweibrücken. Das Spielen erlernte ich im späten Alter von 16 Jahren bei einem hiesigen Verein in Zweibrücken. Im Oktober 1997 erfolgte dann der Wechsel zur BTTF Zweibrücken, der ich bis heute treu geblieben bin. Im Dezember 1997 wurde ich von der Mitgliederversammlung der BTTF zum Jugendwart der BTTF Zweibrücken gewählt. Dieses Amt führte ich bis im Dezember 2000 erfolgreich aus. Im Dezember 2000 wurde ich zum Sportwart der BTTF gewählt und kümmere mich nun um die sportlichen Interessen der BTTF.  Damit noch nicht genug, ich sagte ja, das ist mein " 2. Beruf "  !! Seit Juli 1996 bin ich als Spielleiter, der Jugend des Bezirkes Westpfalz Süd, im Pfälzischen Tischtennisverband tätig. Auch diese ehrenamtliche Tätigkeit nimmt viel (Frei)Zeit  in Anspruch.  Wenn mal nicht Tischtennis angesagt ist, gehe ich auch sehr gerne mit meinen Freunden aus. Sehr oft sind wir im Zweibrücker Bistro V8 oder einfach dort, wo gute Stimmung ist und es was zu trinken gibt. Das Zweibrücker Stadtfest ist für mich genauso ein Muss, wie das jährlich stattfindende Oktoberfest in München, wo ich dann 3 Tage im          Hippodrom - Zelt zu finden bin. Kann ich nur weiterempfehlen !!

Achja, an den Fussball trete ich auch noch. In einer Freizeitmannschaft der BTTF Zweibrücken. Zur Zeit hab ich sogar einen Rekord inne: Habe die meisten Spiele für unsere Mannschaft bestritten. Dafür kann man sich auch mal selbst loben !!

Haha, hätte ich fast vergessen ! Ein Automobil fahre ich auch. Dieses gute Stück ist eine A-Klasse von Mercedes-Benz, das einfach schönste Auto der Welt !! Das bringt mich und viele, viele andere einfach dahin wo ich will. Es gibt zwar einige Leute die sagen: "Du fährst wie eine gesenkte Sau ", aber angekommen und mitgefahren sind sie bisher immer !!

 

Zum Schluss sag´ ich nur noch: Das wars jetzt von mir

ABER:

Wählerisch bin ich auch, aber nur bei ................   !!!!

 

Ciao

 

 

                                                                        Zurück

Copyright by Frank Engelmann, Oktober 2002